Wir sind für Sie da!

Unser Team

Wir stellen uns vor

Norbert Kroshoff, Geschäftsführer

Norbert Kroshoff ist seit über 18 Jahren in der Sport- und Gesundheitsbranche als Berater tätig. Seit 1995 begleitet er Unternehmen aus der Fitness- und Freizeitwirtschaft bei Existenzgründungen und Erweiterungsinvestitionen. In den vergangenen Jahren lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Organisationsberatung von Fitnessanlagen. Mit seiner Tätigkeit als Auditor der INJOY Franchisekette kennt er sich exzellent mit den Abläufen und Strukturen von Qualitätsstudios aus. Als Dipl.Informatiker kennt er sich in der Softwarewelt aus und kann die Anforderung von modernen Studios praxisgerecht in die Aidoo-Software umsetzen. Er hat als Geschäftsführer das Ruder in der Hand und hält die Aidoo Software auf Kurs.

Burkhard Westermann, Strategisches Management

Als Berater und Referent der INLINE-Unternehmensberatung kann Burkhard Westermann auf eine langjährige Erfahrung im Sportstudiobereich zurückblicken. Die Arbeitsschritte in einer Sportanlage sind ihm gut vertraut. Mit der Aidoo-Software möchte er den Kunden ein Tool an die Hand geben, das die administrativen Abläufe im Studioalltag erleichtert, ordnet und so für die Mitarbeiter Freiraum für andere Tätigkeiten schafft.

Jens Wienöbst, Entwickler

Was für die meisten Menschen Böhmische Dörfer sind, ist seine Welt: Bits & Bytes. Die Sprachen der Programmierer. Der Diplom-Informatiker Jens Wienöbst ist einer der beiden geistigen Väter der Aidoo-Software. Er strukturiert die Rechenprozesse, die notwendig sind, um dem Studiounternehmer mit Aidoo einen hilfreichen Geist an die Seite zu stellen. Der kann einen großen Teil der administrativen Aufgaben übernehmen, die früher zeit- und kostenintensiv durch Manpower erledigt werden mussten.

Daniel Maschke, Entwickler

Daniel gibt Aidoo das Gesicht oder – um es mit dem Fachterminus zu benennen – die Oberfläche. Gemeinsam mit Jens Wienöbst hat er die Grundlagen für Aidoo geschaffen. Damit die Software nicht nur Arbeitsabläufe erleichtert, sondern auch von allen Studiomitarbeitern leicht zu bedienen ist. Auch von denen, die den Umgang mit einer komplexen Verwaltungssoftware nicht gewohnt sind.

Die wichtigste Rolle in seinem Leben nimmt seine Familie ein. Diese gibt Ihm die Energie für seine Arbeit.

Brigitte Spatz, Entwicklerin

Seit März 2014 unterstützt Brigitte Spatz unser Entwicklerteam. Brigitte ist uns jedoch bereits aus vergangenen Tagen bekannt. Bereits 2009 war Sie als Entwicklerin für uns tätig. 2011 wechselte Brigitte zur milon industries, dem führender Hersteller für elektronisch gesteuerte Trainingsgeräte. Hier war Sie unter anderem für die Migration der Daten von der M1 Steuerungssoftware zur neuen milon care Software verantwortlich. Mit dem Thema Datenübernahme ist Sie somit bestens vertraut. Brigitte war maßgeblich am Entwurf der Geräteoberflächen für die milon care beteiligt und betreute die ersten Testläufe bei den Kunden vor Ort. Wir sind sehr stolz darauf, eine so erfahrene Mitarbeiterin für unser Team gewonnen zu haben.

Benjamin Cluse, Back Office

Benjamin Cluse, mit 27 Jahren der Jüngste im Aidoo-Team, trägt im Back-Office die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Auch bei allen Fragen rund um die Vertragsmodalitäten ist er der erste Ansprechpartner. Benjamin bildet die Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen.

Jürgen Adams, Support & Vertrieb

Vorstellen müssen wir ihn eigentlich nicht. Für die meisten von Ihnen ist unser Multi-Talent Jürgen Adams eine bekannte Größe. Er ist für den Vertrieb und die Installation der Aidoo Software "vor Ort" verantwortlich. Wenn er nicht gerade im Auto sitzt, um einen seiner zahlreichen Termine in ganz Deutschland, Österreich oder der Schweiz wahrzunehmen, können Sie ihn auch an unserer Hotline erreichen.

Er kennt sich mit den Möglichkeiten der kompletten Aidoo Studio-Software bestens aus. Bei kniffligen Fragen ist er immer ein guter Ansprechpartner.

Andrea Sotta, Service & Support

Einen gelungenen Einstand hat unser neues Gesicht an der Hotline, Andrea Hannes, gegeben. Die gelernte DV-Kauffrau hat in dieser Position bereits in einer Softwareschmiede in Aachen Erfahrung sammeln können. Dort war sie u.a. auch für Schulungen und Präsentationen verantwortlich.

Im Anschluss an diese Tätigkeit lebte sie vier Jahre in Tschechien, bevor es sie wieder in die Heimat zog. In ihrer Freizeit – tatsächlich bekommen Aidoo-Mitarbeiter auch diese – spielt sie Badminton, joggt und kümmert sie sich um ihre beiden 10 und 13 Jahre alten Kinder.

Andreas Nürrenberg, Service & Support

AIDOO wächst und wächst und wächst. Das Bekenntnis von immer mehr Studios zu unserer Verwaltungssoftware wirkt sich mittlerweile auch auf den Arbeitsmarkt aus. Mit Andreas Nürrenberg können wir ab dem 1. Mai wieder einen neuen Mitarbeiter begrüßen.

Andreas wird uns an der Kunden-Hotline verstärken.

Nadia Müller, Support & Mitgliederzentrale

Frischen Wind bekommt das Aidoo-Team durch seine neue Mitarbeiterin Nadia Müller. Aus Rostock kommend, verfügt die gelernte Steuerfachangestellte über reichlich praktische Erfahrung im Studiobetrieb. Als Studentin der DHfPG (BA Fitnessökonomin) war sie 3 Jahre lang im INJOY Braunschweig in den Bereichen Empfang, Gruppenfitness, Training und Verwaltung tätig, ehe sie eigenverantwortlich die Bereiche Service und Administration für das Partnerstudio „Bodybalance“ übernahm. Ab sofort wird sie in der Zentralen Mitgliederverwaltung, der Kundenbetreuung und im Schulungswesen für uns tätig sein. „Ich freue mich das Aidoo-Team zukünftig unterstützen zu dürfen und unseren Kunden ein gutes Gefühl bei der Arbeit mit unserer Software zu geben“. Nadia wird uns an der Kunden-Hotline und der Mitgliederzentrale verstärken.

Anja Steinert, Support & Mitgliederzentrale

Die Aidoo bekommt wieder Zuwachs. Diesmal darf sich das Team über Anja Steinert freuen, die als gelernte Industriekauffrau und studierte BA in Fitnesstraining sich riesig freut, die Aidoo zu unterstützen. Nach einigen Jahren im Ausland als Fitnessanimateur für die TUI kehrte sie im INJOY Braunschweig ein und arbeitete dort in den Bereichen Service, Training, Gruppenfitness und natürlich Verwaltung. Somit ist ihr der Studioalltag bestens bekannt. Wie schon damals, wird sie ab sofort mit Nadia Müller ein starkes Team in der Mitgliederverwaltung bilden und auch alle anderen Mitarbeiter der Aidoo im Support tatkräftig unterstützen. Die Aidoo sagt Herzlich Willkommen.

Sebastian Uhl, Auszubildender

Wir freuen uns über weiteren Zuwachs in der "Aidoo-Familie". Mit Stolz möchten wir Ihnen unseren ersten Auszubildenen zum Kaufmann für Bürokommunikation vorstellen. Sebastian Uhl hat am 01.11.2014 seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Aidoo-Zentrale in Dorsten begonnen. Die Schwerpunkte des gebürtigen Dorsteners liegen in der Auftragssteuerung und Projektkoordination sowie der kaufmännische Steuerung und Kontrolle interner Betriebsabläufe.  "Wir wollen frühzeitig die Verantwortung auf motivierte Auszubildende übertragen und sie von Anfang an in unsere Projekte mit einbeziehen", erklärt Geschäftsführer Norbert Kroshoff. "Unser festes Ziel besteht darin, Auszubildende im Anschluss zu übernehmen", so Kroshoff.

Übersicht

Partner

  • INLINE Unternehmensberatung
    Unternehmensberatung im Fitness- und Wellnessbereich
  • Gantner Technologie
    Premium Systeme für Ihre Zutrittskontolle
  • Ingram Micro
    Deutschlands führender ITK-Distributor
  • Gehrkens.IT GmbH
    Ihr Partner für hochwertige IT-Outsourcing und Management Lösungen