Know how aus erster Hand!
Nutzen Sie die Möglichkeiten.

Die passende Schulung auswählen

Überblick der einzelnen Seminarmodule

Know-how spart Zeit und wichtige andere Ressourcen. Je besser Sie den Umgang mit der Aidoo Software beherrschen, desto besser können Sie die zahlreichen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen nutzen. Gewinnen Sie bei unseren Schulungen unter fachkundiger Anleitung Sicherheit im Umgang mit der Aidoo Software.

Seminar Kunden- und Vertragsverwaltung

Die Kunden- und Vertragsverwaltung umfasst zahlreiche Möglichkeiten für die optimalen Abläufe im Back Office. In diesem Seminar steht die Erfassung der Kunden und Verträge im Mittelpunkt. Aufgrund der steigenden Anforderungen an eine professionelle Vertragsverwaltung, werden die heutigen Systeme immer komplexer aber auch die Möglichkeiten! Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese nutzen können.

  • Erstellen von Vertragsvorlagen
  • Eingabe und Gestaltungsmöglichkeiten von Vertragsbausteinen
  • Der modulare Vertragsverkauf
  • Das Prinzip der Beitragsbearbeitung
  • Ruhe- und Bonuszeiten richtig erfassen
  • Die Kündigungsbearbeitung
  • Erfassen von Rücklastschriften
  • Textverarbeitung und Serienbrieferstellung

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten der Kunden- und Vertragsverwaltung erfahren?

Seminar Terminplaner und Dienstplaner

Der Dienst- und Terminplaner sind zwei wichtige Elemente bei der täglichen Arbeit in Ihrem Club. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminarabschnitt wie Sie das volle Potential aus beiden Modulen nutzen können. Die gesamte Kundenbetreuung baut auf dem Terminplaner auf.

  • Aufbau und Arbeitsweise des Dienstplaners
  • Kapazitätsplanung mit dem Betriebsplaner (Personaleinsatzplanung)
  • Anlegen von Terminvorlagen
  • Welche Einstellmöglichkeiten bietet der Terminplaner
  • Schnelle Terminvergabe und Terminsuche
  • Funktions- und Arbeitsweise der Terminliste
  • Kundentermine einsehen und bearbeiten

Sie möchten mehr über die beiden Funktionen erfahren?

Seminar CRM und Kundenbetreuung

Jedes Studio hat ein Betreuungskonzept, das in die Software implementiert werden kann. Bei der Schulung wird erklärt, wie das Betreuungskonzept des Studios in die Software integriert wird und wie der Mitarbeiter automatische Aufgaben zugestellt bekommt, damit kein Kunde durch die Betreuung fällt.

  • Anlegen und bearbeiten von Betreuungsprofilen
  • Aufgaben der Mitarbeiter einsehen und bearbeiten
  • Betreuungsboard, als zentrales Element der individuellen Betreuung
  • Möglichkeiten der individuellen Kundenbetreuung
  • Funktions- und Arbeitsweise der Abwesenheitsliste

Sie möchten mehr über das CRM-Modul und den Möglichkeiten der Kundenbetreuung erfahren?

Seminar Trainingsplanung und -betreuung

Trainingspläne erstellen ist eine Selbstverständlichkeit für jede gut geführte Anlage. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen nicht nur wie Sie Trainingspläne erstellen können, wir demonstrieren darüber hinaus, wie diese effektiv in der Kundenbetreuung eingesetzt werden können.

  • Erstellen von Trainingsplanvorlagen
  • Trainingspläne individuell gestalten
  • Anamnesen erstellen und für Kunden erfassen
  • Messwerte für die Trainingsplanung aufnehmen
  • Trainingsbetreuung und Flächenbetreuung mit dem Trainerboard

 

SEPA Praxisseminar

In wenigen Wochen ist es soweit – am 1. Februar 2014 wird in den Staaten der EU der Zahlungsverkehr durch das SEPA-Verfahren vereinheitlicht, weitere nicht-EU-Staaten schließen sich diesem SEPA-Zahlungsraum an. Sind Sie „SEPA-ready“ ? Ihre Aidoo Software ist es! Dies möchten wir Ihnen gern in unserem SEPA Praxiseminar vorstellen. Während des dreistündigen Vortrages lernen Sie schnell und übersichtlich die Grundlagen der neuen SEPA -Zahlungsabläufe mit Aidoo. Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie die Umstellung mit Ihrer Organisation und Aidoo schaffen können.

  • Welche Vorbereitungen kann ich bereits heute treffen und was muss ich vorbereiten?
  • Wie bekomme ich eine Gläubiger-ID und wo trage ich diese in der Aidoo Software ein?
  • Wie wandle ich die Einzugsermächtigungen in ein Mandat um?
  • Wie erfolgt die Pre-Notification mit der Aidoo Software?
  • Wie kann ich die Mitglieder über die Umstellung auf die SEPA-Basislastschrift informieren?

Für wen ist der der Seminarabschnitt geeignet:
Alle Mitarbeiter die für Kunden- und Vertragsverwaltung und das Thema SEPA in Ihrem Unternehmen verantworltich sind, sollten an diesem Seminar teilnehmen.

Was kostet das Seminar:
Für diesen informativen Teil berechnen wir für alle die nur diesen Teil besuchen wollen inkl. einer Frühstückspause lediglich 19 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Checkliste und ein Handout mit den wichtigsten Informationen zu dieser Veranstaltung!

Informationen zum Download

Übersicht

Partner

  • INLINE Unternehmensberatung
    Unternehmensberatung im Fitness- und Wellnessbereich
  • Gantner Technologie
    Premium Systeme für Ihre Zutrittskontolle
  • Ingram Micro
    Deutschlands führender ITK-Distributor
  • Gehrkens.IT GmbH
    Ihr Partner für hochwertige IT-Outsourcing und Management Lösungen